Samstag, 24. Mai 2008
Outback Fieber!!
Machte mich also am 15 Mai ( vielen dank fuer die Geburtstagsglueckwuensche ) auf die Reise nach Adelaide von wo mein Roadtrip in das Australische Outback starten sollte.
Die Gruppe sollte aus 12 Personen bestehen, davon waren 10 Maedels. ( :-) )
So ungefaehr habe ich mir das vor der Reise vorgestellt!!
Die Highlights der Reise waren Cooper Pedy, die Opalhauptstadt. Dort haben wir in einem Hostel uebernachtet welches in den Berg gebaut war. Die Temperaturen im innern sind immer konstante 24 grad. Auch wenn im Sommer die Aussentemp. auf 50 grad steigt. Wie ich gehoert habe kann man Reich werden in dem man sich ein Haus in den Berg sprengt.
Aber alles in allem ist es einfach nur Glueckssache auf eine Opalader zu treffen.
Auch ich habe mein Glueck auf einem Feld versucht mir sollte aber kein Fund vergoennt sein.
Von dort aus ging es weiter zu Magic Ayers Rock.



Wir haben dort in einem Swag uebernachtet welches ein recht einfaches Australisches Outback Zelt ist. Da unser Gruppenleiter schon die ein oder andere Outback Tour hinter sich hat wusste er den perfekten Schlafplatz. So sind wir in unserm Swag am Aussichtspunkt des Campingplatzes eingeschlafen, um am naechsten morgen einfach nur die Augen zu oeffnen um einen beeindruckenden Sunrise zu sehen.



Auch die Wanderung durch das Tal des Winds am Kata Tjuta war absolut gigantisch.



Ein Maennerspielzeug habe ich auch noch zu Gesicht bekommen. Konnte meine Blicke nur schwer von diesem Roadtrain loesen und erst nachdem ich den Trucki gefragt hatte, ob ich doch mal einen Blick ins innere seiner ZUGmaschine werfen darf war mein Truckerherz etwas ruhiger.



Alles in allem habe ich erneut sehr nette Leute von allen Herren Laendern kennengelernt und durfte die Magie der endlosen roten Weite und Uluru aufsaugen.



Bleibt hart am Gas und geniesst das WE !!

DD

... comment

 
Dear Jeronimo,
Geadelt vom Leben hat Crocodile Harry auf seinem Weg zu Gott hoehen und tiefen durchschritten.
Du musst jetzt stark sein und Dir vor Augen fuehren das auch der Tod ein Teil des Lebens ist.
Harry wuerde sich sicher freuen wenn Du seinen Traum im schoenen Germany weiterleben wuerdest.
ein trauriger Gruss von mir zu Dir
DD

... link  

 
R.I.P. Crocodile Harry
ein großer Mann verlässt die Bühne dieser Welt. Schade, schade. War ein sehr interessanter Mann mit ner riesen Vergangenheit.
Genieß deine restliche Zeit noch down under und komm wieder gesund heim.

Grüße aus KN

... link  


... comment
 
Roter Hausberg
Hey Düse, grüß nach down under zum roten hausberg. Dorfturnier ohne dich war irgendwie komsich, nächstes Jhr musst du das rote haus wieder zu alten Stärken führen. Wir sind zwar 16ter von 32 geworden, aber trinktechnisch waren wir etwas schwach auf der Brust. Wünsch Dir noch ne geile Zeit und bis in 2 Wochen!
Grüße Andi

... link  


... comment